Fitness, Ernährung, Gesundheit

Schön, dass Du Dich hierhin getraut hast. In diesem Bereich findest Du zahlreiche Infos zu den Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit.

Mir selber sind diese Themen recht wichtig, da sie doch einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen und alle voneinander abhängig sind. So erzielt man zwar mit Fitness einige Erfolge, jedoch mit der falschen Ernährung kann man wieder viel kaputt machen.

Bestimme zunächst einmal Deinen Body-Maß-Index (BMI)

bmi

Berechnen Sie Ihren Body Mass Index
Grösse in cm Gewicht in kg

Auf der Seite siehst Du dann, wie es um Dich steht :-)

Der BMI ist aber nur EIN Indikator. Natürlich sagt der nichts aus, wenn Du Kraftsport oder ähnliches betreibst, denn dann wiegst Du in der Regel automatisch mehr, was aber nicht ein mehr an Fettmasse beteuten muss.

Mit nachfolgenden Links bekommst Du entsprechende Informationen

Fitness

Ernährung

Gesundheit

zurück zur Infothek