Musik

Die Musik der 80er wird niemals sterben. Losgelöst vom musikalischen Wandel der 70er Jahre mit ihrem Punk und Hardrock entstanden gerade in den 80er Jahren jede menge neue Musikrichtungen, wie New Wave, ACID (aus dem der spätere Techno- und Trancekult entstanden ist) “Neue Deutsche Welle”, Italopop, etc mit innovativen Bands, die unvergesslich bleiben.

Es gab sehr viele Tophits, wie beispielsweise “Wild Boys” von Duran Duran, OMD mit “Maid of Orleans” oder Kim Wilde’s “Cambodia”, die in Discotheken wahrscheinlich noch in 30 Jahren gespielt werden und auch ich immer wieder gerne höre.

Mit sehr vielen Liedern verbinde ich eben auch Emotionen. Emotionen, die wohl jeder irgendwie kennt und die auf dem Weg zum Erwachsenwerden prägend waren, sei es “die erste Fete”, “der erste Kuss” und hunderte weitere Gründe einen “Schauer” zu erzeugen.....

Hier findest Du eine kleine Auswahl von Top- und Flophits aus den 80ern. Natürlich würde jeder diese Liste anders beurteilen, als ich.....

Liste Tophits

Liste Flophits

zurück zur Retroecke