Hobbies

Meine persönlichen Interessen sind sehr vielseitig. Zwar betreibe ich nicht gerade Jegliches zwischen Angeln und Zocken, aber ich versuche doch eine gute Mischung aus körperlicher Betätigung und geistigem Niveau zu finden.

So trainiere ich - so gut es zeitlich geht - dreimal die Woche im Fitnessstudio mit  Jan. Durch die eine oder andere Verletzung klappt das mal mehr, mal weniger gut, aber eine relative Konstanz kann ich schon verzeichnen. Das ganze hat natürlich nur einen Sinn, wenn die Ernährung dazu auch stimmt. Interessante Informationen dazu findest Du auch auf meiner Homepage im Untermenue Ernährung, Fitness, Gesundheit meiner Infothek.

Desweiteren interessiert mich Musik. Zwar habe ich bis auf eine Ausnahme, die ich als “Jungendsünde” einstufe (nämlich meine  5-jährige Vereinszugehörigkeit im Trommler- und Spielverein Baesweiler), nie aktiv Musik gemacht, aber Musik ist ja irgendwie bei den Meisten auf die eine oder andere Art ein Hobby. Angefangen hat es mit meiner ersten Vinyl-Single “A walk in the Park” von Nick Stracker Band im Jahre 1979. Mit der Zeit hat sich dann eine gute Sammlung ergeben, auf die ich auch stolz bin. Zu meinen Lieblingsbands zählen heute jedoch immer noch Depeche Mode, U2 und Queen, die unvergesslich bleiben.

Ein weiteres Steckenpferd ist der Motorsport. Ich fahre selber einen Roadster (in meinem finanziellen Rahmen) und man kann da schon ein bisschen spüren, wie geil dieser Sport doch ist. Dieser hat jedoch noch keine Rennstrecke gesehen, auch wenn ich schon ein paarmal am/auf dem Nürburgring war. Ein Erfahrungsaustausch im Forum ist auf jeden Fall interessant und man lernt immer wieder nette Leute kennen.

Um die paar Gehirnzellen, die man hat aktiv zu halten, lese ich recht viel. Dabei interessieren mich vor allem Sachbücher, die der Allgemeinbildung dienen, als auch Fachzeitschriften (wie z.B. P.M., Geo oder Spektrum der Wissenschaft) - natürlich zählen aber Tageszeitung und Nachrichtenmagazin mit zur Bildung.

Wissen ist ein sehr weiter Begriff und ich möchte auch so viel wie möglich in mich aufsaugen, um die Zusammenhänge der Welt und des Zusammenlebens wenigstens ein bisschen zu verstehen. Meine Hauptinteressen gehen dabei jedoch in den Bereich Geschichte und zwar neuere Zeitgeschichte und das 3. Reich.

Da es aber auch noch mehr im Leben gibt ausser Wissen, Intellekt, Disziplin und Arbeiten, gehe ich natürlich auch gerne ins Kino, schaue mir DVDs an oder Zocke mit meinen Freunden Karten.

 

Hier findetst Du noch weitere interessante Themen, die ich verlinkt habe.

 

zurück